Rhade im Sommer 2024

Liebe Rhader Mitbürger und Mitbürgerinnen,
verehrte Gäste, liebe Schützen,

es ist nicht mehr lange hin, bis die Straßen in Rhade feierlich geschmückt werden, und in vielen Rhader Gärten wieder grün-weiße Schützenfahnen wehen.

Einer der Höhepunkte unseres schönen Dorfes steht unmittelbar wieder bevor: Das alljährliche Rhader Schützenfest. Dieses Fest ist nicht nur der Mittelpunkt unseres Vereinslebens, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, unsere Werte, Ordnung - Einigkeit – Frohsinn, zu leben und zu zelebrieren.

Insbesondere unser Königspaar Uli Frerick & Angelika Hinsken mit Ihren Ehrenpaaren Anna Brömmel und Michael Menting, sowie Petra Sondermann und Johannes Hinsken, freuen sich schon jetzt auf den Höhepunkt Ihrer Regentschaft. Auf Stimmung &Tanz, das Treffen von Freunden, sowie auf unbeschwerte und fröhliche Stunden. Gemeinsam mit Offizieren und Vorstand fiebern Sie dem Wochenende entgegen, wenn es Nah und Fern wieder in unser Dorf zieht und es heißt „Auf zum Schützenfest in Rhade“.

Doch nicht nur das Feiern soll beim Schützenfest im Mittelpunkt stehen. Den Auftakt am Samstagabend bildet ein weiterer fester Bestandteil unserer Feierlichkeiten: Das ehrende Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege, an alle Opfer von Krieg und Gewalt, sowie an unsere bereits verstorbenen Mitglieder. In Respekt und Dankbarkeit erinnern wir an diejenigen, die uns vorausgegangen sind und unser Vereinsleben geprägt haben.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, vom 27. – 29.07.24 gemeinsam mit uns ein friedvolles
und fröhliches Schützenfestwochenende zu feiern. Dieses Fest soll uns alle zusammenbringen
und die Gemeinschaft stärken, die uns als Bürgerschützenverein Rhade e.V. so besonders
macht.